Bei sommerlichen Temperaturen startete der 3. Schottercuplauf im südlichen Aldersbach mit der Rallye Emmersdorf. Mit 4 Startern in unserer Klasse G19 ging es durch die Wälder des Barons von Aretin recht schnell zur Sache. Die drei verschiedenen Wertungsprüfungen wurden jeweils zweimal befahren. Die ersten beiden Prüfungen mit ihren engen und schnellen Waldpasagen verlangten vollste Konzentration und bestes Zusammenspiel von Fahrer und Beifahrer. Da Mareen sehr wenige Anhaltspunkte hatte kam sie auf WP1 etwas aus dem Aufschrieb uns somit verlohr das Team ein paar wertvolle Sekunden. Ein sehr anspruchsvoller und ebenfalls schneller mit Sprungkuppen gespickter Kurs durch die neben dem Rallyezentrum liegende Kiesgrube ließ nun unser Schotter-Cross-Slalom-Herz höher schlagen.

Nach der Zwischenpause lag das Team auf Platz 1, doch auf WP4 und WP5 legte der in der Klasse mitfahrende Mazda 323 auf und machte Sekunden gut. Am Ende waren Braun/Morgenroth mit dem 2. Platz sehr zufrieden, da das angestrebte Ziel "ankommen" war. Der Abend wurde bei der Brauerei in Aldersbach noch gebührend gefeiert und die Pokale auf DICHTHEIT geprüft.

Am nächsten Tag ging es für Klaus und Mareen in den wohlverdienten Gardaseeurlaub :-)         

 

           Nun ist das Team schon auf den 2. Platz im Schottercup vorgerückt.

 

WP3 Kiesgrube

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de