Rallye Fürstenzell

Klaus und Mareen fuhren 2 Wochen nach der nördlichsten Rallye in Teterow zur südlichsten Rallye des Schotter-Cup´s nach Fürstenzell.

4 der 6 zu befahrenden Wertungsprüfungen führten zum Großteil durch eine große Kiesgrube.

Die komplett neue Wertungsprüfung, welche sehr schnelle und lange geradeaus Passagen beinhaltete, war für den Vectra nicht optimal. Hier merkte das Team wiedereinmal die fehlende Leistung.

Da es Klaus wie gewohnt in der Kiesgrube fliegen ließ, führten die Beiden mit großen Abstand die Klasse G19 an.

Bei der 5. Wertungsprüfung bemerkte Klaus gleich am Anfang das der Reifen vorne rechts platt ist. Zum Glück waren die AVON-Schotterreifen montiert und dem Team war klar, dass sie mit Gas herausnehmen definitiv auch das Ziel der längsten Prüfung der Rallye erreichen können. In den Linkskurven war der Vectra äußerst schlecht steuerbar aber Klaus brachte ihn routiniert über die Ziellinie und sofort danach wurde der Reifen gewechselt.

Auch das gelang Mareen und Klaus ohne Zwischenfälle und somit stand dem Start der letzten WP nichts im Wege.

Mit dem sicheren Klassen- und Gruppensieg in der Tasche ließen die Beiden den wiedereinmal sehr gelungenen Rallyetag ausklingen.

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de