Beim 2. Lauf des Schotter-Cups 2015 gingen 2 Teams vom Locksmith-Racingteam an den Start.   

Klaus Braun und Mareen Morgenroth im Vectra 4x4 in der Klasse G19.

Roy Thyroff und Marvin Thyroff im Golf in der Klasse H13.

 

          WP1/5   Apostelbrücke Niedergebra     4,12km            
WP2/6  Großwechsungen                           4km  
WP3/7   Hochstedt-Mauderode              3,19km 
WP4/8    Gehege                                          5km

Beim Team Braun/Morgenroth lief leider auch die 2. Rallye nicht so wie erhofft. Bereits bei der 1. Wertungsprüfung bemerkten die Beiden das etwas mit dem Vectra nicht stimmt. Er hatte sehr wenig Leistung. So hofften sie er würde sich wieder erholen. Doch bei WP2 waren alle Hoffnungen dahin. Der Vectra verlohr nur noch mehr Leistung. Im Ziel der WP2 vermutete Klaus das der Katalysator schon bei der Rallye Wittenberg Schaden genommen hatte und entfernte die Prüfschraube um zu sehen ob der Vectra dadurch wieder an Leistung gewinnen würde. Dies funktionierte bedingt und somit entschied sich das Team vor dem Start der WP3 die Rallye vorzeitig zu beenden.

 

 

 

 


Team Thyroff / Thyroff beendet Roland Rallye vorzeitig nach einem Abflug in WP 2 und eröffnet Parkplatzreihe für den führenden Jaakko Keskinen.

Die Vorbereitung für die 45. Roland Rallye war turbulent aber wie immer auf den Punkt. Die Anreise nach Nordhausen im Doppelgespann Braun - Morgenroth / Thyroff - Thyroff lief reibungslos, ebenso wie die technische Abnahme. In der Samstag - Morgenröte (hat nichts mit Mareen zu tun) erlebt Beifahrer Marvin das erste Abfahren eine Schotter Rallye und ist sichtlich gerührt! Nach einem guten Start und erfolgreichem Abschluss der WP 1, setzte das Team den Bremspunkt nach einer langen Schotter - Geraden leider zu spät und gibt dadurch den Einparkwinkel für Jaakko Keskinen vor. Danke Jaakko das Du nicht denselben Parkplatz wolltest. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehr Nordhausen für die Verpflegung und die Bergung unseres Golf 1 bedanken. Herzlichen Dank nach Nordhausen Gruß Roy und Marvin.

 

 

 

 

 

 Die Berichte stammen von den jeweiligen Teams.

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de